Firefox Addon – Personalisierte Google Suche deaktivieren

Firefox Addon – Personalisierte Google Suche deaktivieren

Wer kennt das Problem nicht? Die Suche bei Google lässt die eigenen Seiten oder die bereits gesuchten, gelikten oder geteilten Seiten zu bestimmten Suchanfragen stets auf den obersten Positionen erscheinen. Im eingeloggten Zustand bei Google zu suchen führt auch dazu, dass die Suchergebnisliste oft verfälscht wird bzw. personalisiert dargestellt ist. Mit dem Firefox Addon von ANGRON wird die unpersonalisierte Google-Suche ganz einfach im Firefox möglich. Ein schlankes Plugin ermöglicht Euch die personalisierte Suche bei Google zu unterdrücken und die “default SERPs” anzeigen zu lassen. Das Plugin erweitert Eure Suchanfrage um den Suchparamter &pws und sorgt dafür, dass die Suche bei Google unpersönlich ist. Und zwar undabhängig davon ob Ihr bei Google eingeloggt seid oder nicht.

Andreas Graap von Angron und sein SEO Firefox Addon

Über den Blogbeitrag eines SEO Kollegen Andreas Graap bin ich auf das äußerst nützliche SEO Plugin gestoßen. Damit erspart man sich den Privaten Modus innerhalb Firefox und kann sich die Suche ganz einfach in der Firefox Suchleiste rechts oben einrichten und bekommt gleich “unpersonalisierte, deutsche Google-Ergebnisse”.

Ich will die Standard-Ergebnisse der Google Suche

Wenn Ihr das Plugin direkt downloaden wollt, dann einfach hier entlang zum SEO Firefox Addon – aktuelle sind über 30.000 Downloads erfasst. Das Addon hat sich verbreitet, weil die personalisierte Suche uns SEOs manchmal das Leben erschwert. Wer kennt es nicht, gerade beim Thema SEO Landingpages mal kurz auf die aktuelle Positionsveränderung prüfen, aber bitte nicht im personalisierten Zustand. Außerdem kann das Addon auf Kundenseite installiert werden, dann bleibt sichergestellt, dass stets die identischen Suchergebnisse bei Agentur, Berater und Kunden erscheinen.

Das Fazit vom braunen Fuchs

Fire-Fuchs

Fuchs Fazit: Spart Zeit und Ärger und vermeidet Missverständnisse

XOVI

Post Written by
Tobias Fox - Online Marketing Berater und Suchmaschinenoptimierer aus Stuttgart. Leiter im Onlinemarketing-Team der Internetagentur Stuttgart - VERDURE Medienteam GmbH. Freut sich über Besuche im Stuttgarter SEO-Blog Suchmaschinenoptimierung Stuttgart von Tobias Fox

No Comments

Leave A Reply