NEU: Webschorle.de – SEO Video Podcast

seo-podcast-webschorle

Folge 1 eines neuen SEO Video Podcast ist frisch seit wenigen Tagen online. Gemeinsam mit Alex von pixel301 haben wir schon oft überlegt einen Video Podcast zu starten, allerdings haben wir einfach noch nicht die Muße gefunden. Das Medium Video bietet, wie der Macher von Webschorle.de schon richtig sagt, einige Möglichkeiten mehr, um Anreize für Interaktionen zu geben und zusätzliche Infos zu transportieren. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten wurde der Ton von Mono auf Stereo angepasst und ich als Diplom-Medieninformatiker hab natürlich sofort das Interlacing Problem gesehen. Bei Bewegungen sieht man eine starke Linienbildung. Mit dem De-Interlace Filter gängiger Videoschnitt-Programme kann man hier sofort Abhilfe schaffen.

webschorle SEO Podcast

Der Neue SEO Video Podcast – Webschorle

Andreas Graap von der Angron GmbH ist Spezialist in Sachen SEO. Er hat in seiner ersten Folge der Webschorle den Löwenherz (Frank von SEO Scene) mit im Boot. In über 30 Minuten Video wird über das Thema Links gesprochen und für alle, die sich im Thema SEO wohl fühlen, ist die Webschorle ein schöner Video Podcast. Für alle, die sich gerne beim Joggen das Zeugs nur auf die Ohren und nicht auf die Augen geben wollen, die können sich zu jedem Video auch das mp3 runterladen und gemütlich anhören.

seo-podcast-webschorle

Von mir gibt’s ein dickes Lob, nicht nur weil ich den SEO Podcast cool finde, sondern weil ich einen weiteren Motivationsschub bekommen habe bei pixel301 oder Fox-Tutorials was mit Video zu machen. Viele Grüße aus Stuttgart an Andreas und Frank. An alle anderen “Schaut Euch den SEO Video-Podcast Fogle 1 an.”

Tobias Fox - Online Marketing Berater und Suchmaschinenoptimierer aus Stuttgart. Leiter im Onlinemarketing-Team der Internetagentur Stuttgart - VERDURE Medienteam GmbH. Freut sich über Besuche im Stuttgarter SEO-Blog Suchmaschinenoptimierung Stuttgart von Tobias Fox und macht beim SEO Contest von Xovi mit. Mehr Infos auf Xovilichter.

Leave a Reply


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>