Wie vermeide ich Duplicate Content mit Unique Content / Unique Value?

rand fishkin

In einem knapp 8-minütigen Video-Tutorial erklärt Rand Fishkin von SEOmoz, was man bei der Erstellung von hochwertigem Content beachten muss. Immer wieder kehr die Frage auf, was ist eigentlich genau Duplicate Content und wie vermeide ich ihn? Die Frage muss eigentlich heissen: Was kann ich inhaltlich für meine Zielgruppe (Leser, Kunden, …) als Mehrwert aufbereiten und präsentieren? Am Beispiel eines Hotelvergleich-Portales erwähnt Rand, dass zusätzliches Unique Fotomaterial, Reportagen der Örtlichkeiten, Wetterberichte und Informationen zur Nachbarschaft bspw. einen besonderen Mehrwert schaffen könnten. Bitte lasst die Finger davon und kopiert Inhalte 1 zu1 von anderen Seiten und versucht diese leicht abzuändern. Das hat Google algorithmisch wohl schon im Griff. Gibt es jemanden, der hierzu schon einen Test gewagt hat?

SEOmoz whiteboard Friday FTW

Für Einsteiger, Erfahrene und Profis kann ich den Whiteboard Friday von SEOmoz nur empfehlen. Rand Fishkin und seine Crew präsentieren in diesen kurzen Videos alles rund um das Thema SEO, Suchmaschinen und Content. Also bitte schnappt Euch den RSS-Feed hier.

Tobias Fox - Online Marketing Berater und Suchmaschinenoptimierer aus Stuttgart. Leiter im Onlinemarketing-Team der Internetagentur Stuttgart - VERDURE Medienteam GmbH. Freut sich über Besuche im Stuttgarter SEO-Blog Suchmaschinenoptimierung Stuttgart von Tobias Fox und macht beim SEO Contest von Xovi mit. Mehr Infos auf Xovilichter.

Leave a Reply


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>